Ausschuss Vereinsarbeit

Aufgaben Ausschuss Vereinsarbeit

1. Belebung und Intensivierung des Vereinslebens und der Gemeinschaft.

2. Erstellung und Pflege eines Vereinskalenders mit allen relevanten Veranstaltungen imJahresverlauf und regelmäßig Information der Mitglieder des Vereins, z.B. in Form einesNewsletters oder Schützenverein Internetauftritt oder örtliche Presse etc., Dazu gehörtauch die Koordination und Absprache bzgl. Terminen und Festen z.B.Corporalschaftsfesten

3. Planung, Organisation und Durchführung der Außenauftritte des Vereins bei Besuchenvon auswertigen Schützenfesten zu Jubiläen und Besuche der jährlichen Schützenfestein der Nachbarschaft. Koordinierend und führend ist hier das Offizierskorps

4. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vereinseigener Feste wieKinderschützenfest und Gipfeltreffen etc.

5. Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Vorstands bei der Organisation undDurchführung des Schützenfestes

6. Pflege der Internetseite „Schützenverein Altenhundem“