Gemeinsamkeit macht stark

Die Eulen, Wappentiere der 1. CorporalschaftNicht um sich abzugrenzen, sondern um Gemeinsamkeiten zu verdeutlichen, wurde nach weiteren äußeren Zeichen gesucht, die die Erste repräsentieren sollten. Da im Baugebiet Vogelwarte zahlreiche Anwohner noch keine Flagge besaßen, wurde, in Anlehnung an die Lennestadt-Fahne, eine Corporalschaftsfahne mit dem Wappentier entworfen, die schnell reißenden Absatz fand und die Vogelwarte beim nächsten Schützenfest in ein wahres Eulenmeer verwandelte.

Eigene Sticker, die den unförmigen Button ersetzen sollten, sowie Krawatten wurden schnell „angedacht" und bald auch mit Stolz getragen. Die Erste konnte schon immer davon profitieren, Kreative und Organisationstalente in sich zu vereinigen.

Als „Dressmen-Corporalschaft" anfangs belächelt, wurden diese äußeren Zeichen der Gemeinsamkeit von den drei weiteren Corporalschaften schnell aufgegriffen, weil man auch hier erkannt hatte, daß die Motivation, sich aktiv am Schützenfest sowie an den weiteren Aktivitäten des Vereins zu beteiligen, deutlich gesteigert werden konnte

Schützenverein Altenhundem e.V.

Helmut-Kumpf-Str. 42

57368 Lennestadt

Kontakt:

e-Mail: kontakt@schuetzenverein-altenhundem.de
Website: www.schuetzenverein-altenhundem.de

Hallenvermietung

Die Informationen zur Vermietung der Halle findet man unter: Sauerlandhalle.de

Die Räumlichkeiten im Detail: Die Halle

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER